SEYCHELLEN


Staatsform:

Präsidialrepublik

Staatsoberhaupt:

France-Albert René

Regierungschef:

France-Albert René

Hauptstadt:

Victoria (ca. 23.000 Einwohner)

Bevölkerungszahl:

ca. 80.500 Einwohner

Bevölkerungsdichte:

ca. 177 Einwohner pro km²

Fläche:

455 km²

Religion:

Römisch-Katholisch
Andere Religionsgemeinschaften: Anglikaner und Hindus

Zeit:

MEZ +3 Stunden

Klima:

Das Klima wird durch den Monsun und die Passatwinde bestimmt. Tropische Temperaturen mit leichten Abkühlungen durch die Seewinde sind vorherrschend.

Durchschnittstemperatur:

28° C (Juli), 28° C (Januar)

Geografie:

Die Seychellen umfassen die Granitinseln, die Koralleninseln und die Insel Mahé. Die Inseln sind von verschiedener landschaftlicher Struktur. Wälder, Felsen, Atolle und hügelige Ebenen bestimmen das Bild.

Wirtschaft:

Landwirtschaft, Tourismus, Fischerei

Geschichte und Kultur:

Die Inseln wurde 1501 entdeckt. Im 18. Jahrhundert waren sie von Frankreich und später von England besetzt. Nachfolgend wurden Sie zur britischen Kronkolonie erklärt. Im Jahr 1976 wurden die Seychellen unabhängig.


... zurück